Folge uns

Einzelstunden

Mit Einzelstunden wird man nicht reich. Dennoch geben wir deutlich mehr Einzelunterricht als Gruppenstunden. Einzelunterricht hat den Vorteil, dass der Trainer sich voll und ganz auf ein Hund-Mensch-Paar konzentrieren und beide in ihrem eigenen Lerntempo begleiten kann.

Unser Training findet dort statt, wo Hund und Mensch leben, im häuslichen Umfeld, auf den täglichen Spazierwegen. Das ist anstrengender als in der abgeschotteten Sicherheit eines Hundeplatzes, aber auch ungleich effektiver: Probleme werden dort bearbeitet, wo sie gezeigt werden. Problemen wird dort vorgebeugt, wo sie entstehen könnten. Hunde sind Kontextlerner, was bedeutet, das sie nicht nur lernen, ihr Verhalten anzupassen, sondern auch die genauen Umstände, unter denen diese Anpassung Erfolg bringt. Lernt ein Hund an lockerer Leine zu gehen, so heisst das nicht, dass er jetzt überall an lockerer Leine gehen kann. Das ist der Grund, weshalb wir am liebsten dort trainieren, wo Hund und Mensch zusammen leben.

Wenn Sie es erlauben, dokumentieren wir das Training mit Ihnen durch Videoaufnahmen. Und weil man sich nicht alles merken kann, gibt es Skripte passend zum Trainingsverlauf.

Welchen Preis hat diese Dienstleistung? 50,00 € incl. MwSt. für 60 Minuten zzgl. evt. anfallender Fahrtkosten bei Hausbesuchen. Ab einer Entfernung von 10 km berechnen wir 50 Cent / km.