Folge uns

21522 Hittbergen

Mein Name ist Gerd Schreiber und ich wohne an der Elbe im schönen Hittbergen. Hittbergen liegt in der Nähe von Lüneburg.

Ich betreibe meine eigene kleine Hundeschule. Unterstützt werde ich dabei von meinen beiden Hunden Spike und Snow! Und natürlich und vor allem durch meine zweibeinigen Familienmitgliedern, meiner Frau Sandra und meiner Tochter Marilena!

Als ich auf einem Seminar Ute Blaschke-Berthold kennenlernte, sah ich endlich meine Ideen vom Umgang mit Hunden bestätigt und sie eröffnete mir weiteren Zugang zu Wissen und Fertigkeiten, die der Verhaltensanpassung des Hundes an unsere Umwelt neue Maßstäbe setzte. Die Konsequente Umsetzung des Wissens um das Lernen sind dabei ein elementarer Punkt!

Was lag also näher, als ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen und in das Netzwerk der Hundeschule Cum Cane einzusteigen und mich als Lernender bei der Biologin Dr. Ute Blaschke-Bertold anzumelden!

Wie hat es bei mir angefangen? Meine Eltern hatten einen Hund, Timmy, einen schwarzen Mix. Unerzogen und missverstanden hat er mich nicht gerade lieb gehabt und ich ihn ehrlich gesagt auch nicht, aber wir haben uns arrangiert! So gingen die Jahre ins Land und Timmy verstarb im recht hohen Alter von 16 Jahren! Ein weiterer Hund kam schon alleine für mein Mutter nicht in Frage ;-)

Dann lernte ich Sandra, meine jetzige Frau, kennen, aufgewachsen mit Hovawarten und Schäferhunden!

Wir zogen zusammen und irgendwann wurde in Ihr der Wunsch nach einem Hund wach und wuchs und wuchs! Ich konnte mich noch ein knappes Jahr wehren und dann war es soweit! Spike trat in unser Leben! Ein Border Collie! 12 Wochen alt und voll süß!

Nun ist es so, wenn ich etwas mache, dann stehe ich auch mit allem dahinter und entsprechend galt es sich mit dem Hund zu befassen.

Dann kam der Umzug in Richtung Hamburg und durch Besuche von Seminaren und dem Lesen von unzähligen Büchern wurde man langsam aber sicher immer fitter in Sachen Hund! Irgendwann konnten die besuchten Hundeschulen/Vereine unseren Vorstellungen nicht mehr befriedigen und wir eröffneten unsere eigene Hundeschule! Snow, unsere taube Border Collie Hündin, ergänzt unsere Familie seit Ende 2006 und bereichert durch Ihre „Besonderheit“ unser Wissen ungemein!

Still stand heißt Rückstand, auch und gerade beim Thema Hund, denn die Wissenschaft entdeckt immer mehr den Hund in seinem natürlichen Lebensumfeld, den menschlichen Wohnungen, als Forschungsgebiet!

Ute hält uns dabei auf dem aktuellsten Stand aus erster Hand und vermittelt Ihr Wissen auf bisher unerreichte Art und Weise.

Hier geht es zur Homepage...