Folge uns

47495 Rheinberg

Sabine Mohrenstecher - 47495 Rheinberg

mohrenstecher

Ich heiße Sabine Mohrenstecher und wohne mit meiner Familie am Niederrhein.
Unsere vierbeinigen (Secondhand-) Nasen sind Maya und Chica, zwei Galgomädchen sowie unser Podencorüde Marvin. Und gibt es auch noch die Kaninchen Amy und Jake, die wir ebenfalls aus dem Tierschutz übernommen haben.
Hunde haben mich schon als Kind fasziniert. Zunächst verhinderten jedoch die äußeren Umstände den eigenen Hund. Meine Begeisterung und mein Interesse an der Spezies konnte ich dennoch bei diversen Nachbarhunden befriedigen. Den Traum vom eigenen Hund habe ich mir zusammen mit meiner Familie erfüllt.
Mein großer Lehrmeister war unser jagdbegeisteter, eigensinniger, liebenswerter Podenco-Terrier-Mischling Sammy. Seine speziellen hundlichen Verhaltensweisen haben mich schnell an Allem zweifeln lassen, was ich je über Hunde zu wissen glaubte. Angetrieben von dem Wunsch Trainingsmethoden zu finden, die ein gemeinsames Miteinander von Mensch und Hund fördern, versuchte ich mich in verschiedenen Trainingsphilosophien und fand schließlich das Gesuchte bei CumCane.
Angeregt durch das praktische Training mit Dieter Degen und vielen Seminarbesuchen bei Dr. Ute Blaschke-Berthold, die mich beide durch ihr komplexes Wissen und den kompetenten Umgang mit Mensch und Hund überzeugten, begann ich schließlich selber mit der Trainerausbildung bei CumCane.
Zusätzliche praktische Erfahrung bei der Umsetzung des Erlernten konnte ich über mehrere Jahre mit meiner Trainertätigkeit in einer örtlichen Hundeschule sowie durch die Betreuung der Hunde vom TSV Leverkusen gewinnen.
Zu meiner großen Freude wurde mir nun die Möglichkeit einer direkten Kooperation mit CumCane angeboten.

Sabine Mohrenstecher
Wilhelmstr. 18
47495 Rheinberg
Telefon 0151 15200654
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web http://www.concept-canis.de