Folge uns

75305 Neuenbürg

Petra Techert - 75305 Neuenbürg

petra techert

Mein Name ist Petra Techert, ich lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und fünf eigenen Hunden in 75305 Neuenbürg im Enzkreis/Nordschwarzwald.

Auf dem Land aufgewachsen, spielten Tiere und vor allem Hunde schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Schon als kleines Mädchen waren der Collie und die Boxer meiner Großeltern meine treuen Begleiter und mein größter Wunsch war ein eigener Hund.

1996 war es dann endlich so weit: im Abstand von 2 Jahren zogen Nicki und Ronja als Welpen bei uns ein. 2001 kam Lucky als ehemaliger türkischer Straßenhund aus dem Tierschutz dazu. Sein Verhalten an der Leine, insbesondere bei Hundebegegnungen, brachte mich jedoch schnell an meine Grenzen. Schnell war mir klar, dass wir professionelle Hilfe benötigen.
Von Anfang an war mir ein sachkundiger, fairer und gewaltfreier Umgang mit meinen Hunden wichtig und so musste ich leider schnell feststellen, dass ich im erreichbaren Umfeld keine adäquate Hilfe finden würde. Also begann ich mir selbst genügend Wissen anzueignen, um unsere Probleme alleine zu lösen - was auch gelang :-) …und damit fing „alles“ an:
2006 – 2007 absolvierte ich die animal learn Trainerausbildung in Bernau am Chiemsee, die ich mit bestandener Abschlussprüfung erfolgreich beendete.
2007 gründete ich meine eigene Hundeschule, um Hunden und Ihren Menschen mit meinem Wissen zu einem besseren Verständnis füreinander und zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Unsere Familie vergrößerte sich nach und nach um drei weitere Tierschutzhunde, so dass wir lange Zeit mit 6 Hunden zusammen leben und lernen konnten.
Jahrelang war ich im Tierschutz, insbesondere in der Pflegestellenbetreuung und Vermittlung aktiv, konnte dort helfen und viele bereichernde und breit gefächerte Erfahrungen machen.

Als schließlich unsere hyperaktive und schilddrüsenkranke Nele 2007 bei uns einzog, war ich wieder mit meinem Latein am Ende und erneut auf der Suche nach mehr Wissen.
Durch Internetrecherchen bin ich zum Glück auf Dr. Ute Blaschke-Berthold und Dieter Diegen, CumCane, gestoßen und war von Anfang an von Ihrem umfangreichen Fachwissen begeistert.
Nach einigen Seminaren bei Ute war klar, dass mein Wissenshunger noch lange nicht gestillt ist und so begann ich 2/2011 berufsbegleitend die Weiterbildung zum CumCane Trainer.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund :-)

Petra Techert
Bohnenbergerring 58
75305 Neuenbürg
Telefon 0160-97621036
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web http://www.pfotenlesen.de