Folge uns

90489 Nürnberg

Anne Rosengrün - 90489 Nürnberg

rosegruen

Mein Name ist Anne Rosengrün, ich wurde am 10. Juni 1986 in Cottbus geboren. Vor fast 10 Jahren zog es mich nach Nürnberg, hier habe ich meine Heimat gefunden. Meine Kindheit verbrachte ich in Cottbus. Ich habe seit 2007 meinen Führerschein und ein eigenes Auto (Citroen Jumpy).

Mit Hunden hat es bei mir 1997 angefangen, in diesem Jahr zog unsere Dobermannhündin “Ginger”, auch “Gilly” genannt ein. Sie war eine braune Dobermannhündin aus privater Zucht. Mit ihr begann ich als Kind, später als Jugendliche, mich mit Hunden zu beschäftigen. Insgesamt war Ginger eine freundliche Hündin. Sie hatte Probleme mit fremden Hunden, war ansonsten aber gut verträglich. Sie war ruhig und hatte einen ganz schönen Dickschädel.

Damit die Dobimaus nicht alleine Gassi gehen musste, nahm ich immer wieder Hunde aus der Nachbarschaft mit, meist Anka und Ajax. Damit nahm das Hundesitten seinen Lauf. Gilly verstarb 2008 im Alter von 11 Jahren.

Mein ganz eigener, eigener Hund zog einige Jahre später ein. Im Jahr 2005 zog mein kleiner Spitz-Mix-Rüde “Santa Clause” bei mir ein. Sein Spitzname war “Sanny” und daraus entstand “Sanny’s Hundeservice”. Er war ein älterer Herr, 10 Jahre alt, als ich ihn aufnahm. Nach 4 wundervollen Jahren ging er von mir. Mein kleiner Sanny war ein lustiger, unkomplizierter Rüde, mit allen Hunden und Menschen verträglich und einfach nur nett.

Ganz ungeplant zog Mitte August 2011 ein zweiter Hund bei mir ein. Eigentlich sollte es bei einem Hund bleiben, aber das Schicksal wollte es wohl anders. So nahmen Nemo und ich den kleinen Chilli auf. Chilli wurde in Pepe umgetauft und wird von mir auch oft nur Pips genannt. Pepe ist ein kleiner Hund, ca. 35cm mit ganz viel Feuer im Hintern. Er hat ein paar kleine Angstbaustellen, an diesen arbeiten wir erfolgreich. Er mag jeden, netten Hund. Er spielt sehr gern, rennt und tobt. Er ist ein Balljunkie und lässt für seinen Ball Futter links liegen. Pepe ist laut DNA-Test ein Mischling aus: Australian Shepherd, Shih Tzu, Deutsche Dogge, Greyhound und Pudel. Aussehen tut Pepe wie ein Mini-Podenco.

Zu unserer Familie gehören außerdem meine Schwester und Mitbewohnerin Theresa. Sie passt am Nachmittag / Abend auf die Hunde auf, wenn ich einen Termin habe und begleitet uns Abends und am Wochenende auf Spaziergänge. Zwei Mitzekatzen leben auch hier: Zorro und Amelie. Beide Katzen sind hundegewöhnt und freuen sich über einen neuen Freund.

Ich bilde mich ständig weiter, besuche Seminare und Vorträge. Ich tausche mich mit Hundetrainern und -sittern aus. Ich arbeite nach CumCane und mache auch dort meine Trainerausbildung. Im Hundetraining wie in der Hundebetreuung arbeite ich mit Markersignal (Clicker) und Belohnungen. Generell wird Ihr Hund hier freundlich und fair behandelt. Wir kümmern uns sehr gerne um Ihren Hund. Auch Extrawünsche erfüllen wir sehr gerne. Ihr Hund sollte gut sozialverträglich sein.

Anne Rosengrün
Welser Str. 4
90489 Nürnberg
Telefon 0151 23052485
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Web http://www.hundeservice-nuernberg.de