Team

Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold, Dipl. Biologin

Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold, Dipl. Biologin

Trainerin und Verhaltenstherapeutin

Nach der Promotion widmete ich mich voll und ganz der angewandten Verhaltensforschung und ihren Favoriten, den Haushunden. Nach der Gründung einer Kyno-Praxis für Verhaltenstherapie wurde schnell deutlich, daß gut informierte und sinnvoll trainierte Hundebesitzer die beste Vorbeugung gegen Verhaltensprobleme bei Hunden sind – so entstand aus der Praxis heraus die CumCane® Hundeschule.

Ständige Weiterbildungen (USA, Großbritannien, Niederlande und Belgien) sorgen für andere Blickwinkel und frische Impulse.

Freizeit: Große Begeisterung für alles, was sechs Beine hat, besonders für Fliegen und Mücken, aber auch birden.
Leseratte: Immer wieder die Werke von Stephen Jay Gould, Biographien von Naturwissenschaftlern, die Romane von Rita Mae Brown, Susan Conant und Arthur Conan Doyle – am liebsten im Original.
Leidenschaftliche Teetrinkerin
Macianerin
Hören: Runrig, Mark Knopfler, alle Barocker.

Dieter Degen

Dieter Degen

Trainer und Verhaltenstherapeut

Ich habe angefangen wie so viele Hundetrainer. Habe in einem Verein erste Erfahrungen gesammelt, bin Übungsleiter geworden und habe mich dadurch immer mehr in die Materie vertieft. Der Besuch vieler verschiedener Seminare brachte mich dann zu einer eigenen Hundeschule in Neuwied/Rhein, „Der sanfte Weg“. Seit 2001 gehören „Der Sanfte Weg“ und CumCane® zusammen.

Freizeit: Ich lese gern und viel, Fachliteratur genauso wie Romane (J.R.R.Tolkien, Wolfgang Hohlbein, Frank Schätzing) und mein Musikgeschmack reicht von Barock über Rock bis Country-Rock.

Unser gemeinsames Leben wird durch Adrian (studierender Zweibeiner), Linux (Border-Collie-Terrier-Mix), Kimi (Mix-Hündin aus altdeutschem Hütehund und Collie) und Bessie (engl. Collie) bereichert.

Baru, Bansai und Ashanti (Rhodesian Ridgeback), Rex (Altdeutscher Schäferhund), Scotty (Rhodesian-Ridgeback-Mix) und Mack (Deutscher Schäferhund) warten an der Regenbogenbrücke.

Anne Bucher

Anne Bucher

Trainerin und Coachin

Das Training nach CumCane® hat mein Leben verändert. Als ursprüngliche angehende Pferdewirtin, mit einem großen unfallbedingten Umweg durch die Industrie, hat es mich zurück zu einem Beruf aus Leidenschaft gebracht. Und so darf ich, seit Ende meiner Ausbildung bei CumCane® hauptberuflich mit Menschen und ihren Tieren, besonders Hunden und Pferden, arbeiten.
Neben meiner Tätigkeit für CumCane® und in meiner Selbstständigkeit bei CaneCaba®-Training für Huf & Pfote (www.canecaba.de) coache ich mit meinem Mann bei Tierisch erfolgreich „www.tierisch-erfolgreich.com“ Menschen im Tierberuf. Unser Ziel ist es, dass diese Menschen von ihrer Selbstständigkeit mit guten Gewissen leben können.

Wie viele andere bin auch ich an dem Weiterlernen und Wachsen interessiert und bilde mich daher in verschiedenen Bereichen, vor allem rund um das Verhalten, aber auch die Gesundheit von Tieren fort.

Meine Freizeit gehört meinem Mann, unseren Hunden, Pferden und Katzen. Die verbleibende Zeit verbringe ich gerne in der Natur, hinter Büchern oder einfach mal Zuhause.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?